< Kindertheaterstücke><
 

Karin Plichta-Söding Ulrike Mehnert Alexandra Maining


Über uns

Alexandra Maining

Mein Handwerk habe ich auf der Schauspielschule Charlottenburg Berlin gelernt und bin über Los Angeles und New York nach Lübeck gekommen, um Kindertheater und Theaterworkshops hierher zu bringen.

 

Karin Plichta-Söding

Nach meiner Schauspielausbildung in Berlin arbeitete ich mit verschiedenen freien Gruppen dort. Seit meinem Umzug nach Lübeck gilt meine Leidenschaft dem Kindertheater, wo ich gespielt und Regie geführt habe. Schon mehr als zehn Jahre arbeite ich mit großem Spaß theaterpädagogisch mit Kindergartengruppen. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.

 

Ulrike Mehnert

Als echte Lübecker Pflanze habe ich an diversen Lübecker Bühnen gespielt, wie der Freilichtbühne, der Niederdeutschen Bühne, den Kammerspielen, dem Volks- und Komödientheater Geisler und dem Theater am Tremser Teich.

Mein sonstiges berufliches Leben ist angefüllt mit sozialpädagogischen und familientherapeutischen Tätigkeiten.