< Kindertheaterstücke><
 

Karin Plichta-Söding und Alexandra Maining


Alexandra Maining

Mein Handwerk habe ich auf der Schauspielschule Charlottenburg Berlin gelernt und bin dann über Los Angeles und New York nach Lübeck gekommen. Hier arbeite ich neben der Schauspielerei pädagogisch in verschiedenen Theatergruppen, Schulen und Kindergärten. 

 

Karin Plichta-Söding

Nach meiner Schauspielausbildung in Berlin arbeitete ich mit verschiedenen freien Gruppen dort. Seit meinem Umzug nach Lübeck gilt meine Leidenschaft dem Kindertheater, wo ich gespielt und Regie geführt habe. Schon mehr als zwanzig Jahre arbeite ich mit großem Spaß theaterpädagogisch mit Kindergartengruppen. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.

 

Als Spielerin

Ulrike Mehnert

Als echte Lübecker Pflanze habe ich an diversen Lübecker Bühnen gespielt, wie der Freilichtbühne, der Niederdeutschen Bühne, den Kammerspielen, dem Volks- und Komödientheater Geisler und am Kindertheater.

Mein sonstiges berufliches Leben ist angefüllt mit sozialpädagogischen und familientherapeutischen Tätigkeiten.