< Kindertheaterstücke><
 

Kleine Füße - große Füße

Wie, bitte schön, soll man mit jemandem tanzen, der viel zu große Füße hat?

Im Zwergenland gibt es zwei unzertrennliche Freunde, einmal den grünen Zwerg,  der kleine Füße hat wie alle anderen auch, und den roten, der große Füße hat wie keiner sonst.   Alles machen die beiden zusammen. Sie lachen bei allem, was sie tun – immer sind sie vergnügt.   Keiner im Zwergenland kann glauben, dass es einmal anders gewesen ist und dass   sie sich gar nicht mochten. Aber so war es! Könnt ihr euch vorstellen, was der Grund war?    Ganz einfach: Wie, bitte schön, soll man mit jemandem tanzen, der viel zu große Füße hat?  Dass dies nach vielen Abenteuern, die es zu bestehen gilt, doch gelingt und die beiden  dickste Freunde werden, zeigen euch die Zwerge.